Die IGM Ingenieurplanung GmbH hat ihren Sitz seit über 20 Jahren in Wiesbaden. Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro mit 20 Mitarbeitern, die ein breites Spektrum an Fachgebieten abdecken. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in den Bereichen Tragwerksplanung und bautechnische Prüfung in den Fachrichtungen Massivbau und Stahlbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Praktikanten / Ferienjobber / Werkstudenten (m/w)

für Konstruktion, Planung und Abwicklung

Ihre Aufgaben

• umfassen den gesamten konstruktiven Bereich im Hochbau und Ingenieurbau, einschließlich Tragfähigkeitsnachweisen, Bewehrungsabnahmen sowie auch die Mitarbeit bei bautechnischen Prüfungen.

Ihr Profil

• Sie sind Student des Studiengangs Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (TU/FH).
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und haben eventuell erste Erfahrungen mit Statikprogrammen.
  • Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, fachlicher Kompetenz und Leistungsbereitschaft.
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher.

• die Arbeit in einem erfahrenen und freundlichen Team.
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

IGM Ingenieurplanung GmbH
Frau Susan Martmer
Dwight-D.-Eisenhower-Straße 9

Tel.: 0611/999 13-29

Hinweis:
Seit dem 25. Mai 2018 gelten die neuen Regelungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU) ausnahmslos. Die Verordnung regelt den Umgang mit persönlichen Daten. Wir informieren Sie daher, dass wir Ihre Kontaktdaten zur internen Verwendung lokal speichern. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir Ihre Kontaktdaten nur im Rahmen Ihrer Bewerbung verwenden. Weitere Informationen, wie wir Ihre Daten verarbeiten und um welche Daten es sich handelt, finden Sie auf unserer Homepage. Natürlich haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung und auf Widerspruch. Wenn Sie von einem Ihrer Rechte Gebrauch machen möchten, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info(at)igm-ingenieurplanung.de.