Die IGM Ingenieurplanung GmbH hat ihren Sitz seit über 20 Jahren in Wiesbaden. Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro mit über 20 Mitarbeitern, die ein breites Spektrum an  Fachgebieten abdecken. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in den Bereichen der Tragwerksplanung und der bautechnischen Prüfung in den Fachrichtungen Massivbau und Stahlbau. Auch Gutachten werden in unserem Hause erstellt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Bauingenieur (m/w) im Bereich Stahlbau

für Konstruktion, Planung und Abwicklung

Ihre Aufgaben

• umfassen den gesamten konstruktiven Bereich im Hochbau und Ingenieurbau einschließlich  Tragfähigkeitsnachweisen, Abnahmen sowie die Mitarbeit bei bautechnischen Prüfungen.

Ihr Profil

• Sie haben das Studium Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (TU/FH/HS) abgeschlossen. Wünschenswert wäre der Schwerpunkt Metallbau (Stahlbau).
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung im Massivbau und Metallbau (Stahlbau). Auch hier wäre der Schwerpunkt Metallbau (Stahlbau) wünschenswert.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie bei der Arbeit mit Statikprogrammen. Wünschenswert wären vor allem Erfahrungen mit dem Programm Dlubal.
  • Sie kennen sich in dem maßgebenden europäischen und deutschen Regelwerk aus.
  • Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, fachlicher Kompetenz und Leistungsbereitschaft.
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Im Umgang mit unseren Kunden treten Sie sicher auf.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher.

• die Arbeit in einem erfahrenen und freundlichen Team.
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • eine langfristig orientierte Position mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte unter Angabe des Kennworts BIhp18 an die folgende Anschrift::

IGM Ingenieurplanung GmbH
Frau Susan Martmer
Dwight-D.-Eisenhower-Straße 9

Tel.: 0611/999 13-29

Hinweis:
Seit dem 25. Mai 2018 gelten die neuen Regelungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU) ausnahmslos. Die Verordnung regelt den Umgang mit persönlichen Daten. Wir informieren Sie daher, dass wir Ihre Kontaktdaten zur internen Verwendung lokal speichern. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir Ihre Kontaktdaten nur im Rahmen Ihrer Bewerbung verwenden. Weitere Informationen, wie wir Ihre Daten verarbeiten und um welche Daten es sich handelt, finden Sie auf unserer Homepage. Natürlich haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung und auf Widerspruch. Wenn Sie von einem Ihrer Rechte Gebrauch machen möchten, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter datenschutz(at)igm-ingenieurplanung.de.