Neubau der 2. Anbindungsbrücke in Budenheim

Beim Neubau der 2. Anbindungsbrücke ins Industriegebiet in Budenheim wurde der nächste Meilenstein erreicht. Termingerecht zu den, bei der Deutschen Bahn beantragten, Vollsperrungen der Strecke Mainz – Bingen wurden in den Nächten vom 24.10.2022 bis 27.10.2022, die Spannbeton-Fertigteile des Überbaus eingehoben.

Trotz Einzelgewichten von bis zu 100 Tonnen und Längen von über 30 Metern konnten die Fertigteile passgenau auf den Widerlagern abgesetzt werden. Von besonderer Herausforderung für Planung und Bauausführung war die verwundene Form der Fertigteile mit wechselndem Quergefälle. Noch vor Beginn der Winterpause soll nun die Ortbetonergänzung des Überbaus hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten, die bei der Realisierung dieses Etappenziels mitgewirkt haben.