Seit über 30 Jahren für Sie da

Büro Profil

Unser bestehendes Expertenteam deckt ein besonders breites Spektrum an Fachgebieten ab. Dabei bilden wir eine starke, qualitätsbewusste und zukunftsorientierte Mischung von den verschiedensten Fachkompetenzen ab.

Einer unserer Leitsätze ist heute wie damals: Die Qualität darf bei steigendem Wachstum niemals leiden.

Büro Profil

JUNG + ALT

Die Mischung machts! Wir sind ein motiviertes Team, in dem innovative Impulse der Jung-Ingenieure den Erfahrungsschatz der „alten Hasen“ ergänzen! Und das seit der Bürogründung 1990 durch Dipl.-Ing. Ewald Müller.

GROSS + KLEIN

Wir sind groß genug, um unsere Ingenieurleistungen auch in Großprojekten zügig, kompetent und zielführend umzusetzen. Gleichzeitig aber auch klein genug, dass jeder Mitarbeiter die Projekte des Kollegen kennt und im Bedarfsfall „einspringen“ kann.

DICK + DÜNN

Wir gehen mit unseren Kunden durch „Dick und Dünn“ – das heißt, wir nehmen unsere Kunden ernst und begleiten sie auch kontrovers, jedoch immer lösungsorientiert, bis ein optimales Ergebnis gefunden ist.

Das finden unsere Kunden gut und danken es uns u. a. mit wiederkehrenden Aufträgen.

SCHWARZ + WEISS

0 und 1, ja und nein sind keine Grundlagen unseres Denkens und Handelns. Unser Denken und Handeln ist in jeder Hinsicht wertschätzend, vielfältig und bunt!

IGM Führungsteam

Wilfried Kunze

Dipl.-Ing., M.-Eng.

Er überragt viele um Haupteslänge – in mehrfacher Hinsicht! Als Prüfingenieur und Prüfsachverständiger für Massivbau findet sein Wissen breite Anerkennung.

Sven Müller

Dipl.-Ing. (FH)

Er brennt für seinen Beruf und hat im Vorbeugenden Brandschutz seine berufliche Passion gefunden. Neben der Erstellung von Brandschutzkonzepten / nachweisen prüft er diese Nachweise auch
als Prüfsachverständiger nach Landesbauordnung.

Frank Bernd

Dipl.-Ing. (FH)

Hochbau und Bauen im Bestand sind seine fachlichen Schwerpunkte.
Als ö.b.u.v. Sachverständiger (IngKH) ist sein Fachwissen in Gutachten gefragt.

Andrea Groß

Dipl.-Ing. (FH)

Stahlbau ist ihr Fachgebiet. Egal wie groß oder kompliziert das Bauwerk ist, die passende Stahlkonstruktion ist das Ziel. Ihre umfangreichen Fachkenntnisse aus dem Industrie- und Anlagenbau bringt sie gerne auch bei jedem anderen Projekt ein.

Boris Kommer

Dr.-Ing.

Als Netzwerker und Leiter unserer Niederlassung in Mainz sind seine Stärken vor allem in Hochbau und Bauphysik. Das Spannungsfeld Denkmalschutz und Nachhaltigkeit liegen ihm ebenso am Herzen wie Fußball und Volleyball!

Tobias Konhäuser

M.-Eng.

Als Nachwuchs-Führungskraft schlägt er die Brücke zu den langjährigen geschäftsführenden Gesellschaftern. Seine Fachkenntnisse erstrecken sich vor allem auf die Objekt- und Tragwerksplanung, sowie die örtliche Bauüberwachung im Brückenbau.

Andreas Pierre

Dipl.-Ing.

Seine Schwerpunkte liegen im Massivbau. Ob Industrie-, Wohnungs-, Gewerbe- oder Tiefbau, am meisten wird sein Fachwissen allerdings im Ingenieurbau – Kläranlagenbau geschätzt. Außerdem ist er als Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Hessen anerkannt.

Omid Pour-Moghaddam

M.-Eng.

Als Nachwuchs-Geschäftsführer widmet er sich vorrangig großen Hochbauprojekten im Bereich Massivbau und unterzieht diese einer baustatischen Prüfung. Sein Fachwissen in der Dynamik (u. a. Erdbeben) und in der Aussteifung der Tragwerke wird geschätzt. Die Nachhaltigkeit und die innovativen Baustoffe hat er stets im Blick.

Andre Scheer

Dipl.-Ing.

Seine berufliche Leidenschaft gehört den Brücken – und das seit Jahrzehnten. Dazu gehören Objekt- und Tragwerksplanung, örtliche Bauüberwachung und Bauwerksprüfungen nach DIN 1076.

Wilfried Kunze

Dipl.-Ing., M.-Eng.

Martin Lauer

Dipl.-Ing.

Als Prüfingenieur für Metallbau VPI prüft er routiniert und gewissenhaft alles rund um den Stahlbau. Internationale Erfahrungen bei der Bearbeitung von Großprojekten im Ausland liegen vor.

Sven Müller

Dipl.-Ing. (FH)

als Prüfsachverständiger nach Landesbauordnung.

Andrea Groß

Boris Kommer

Dr.-Ing.

Tobias Konhäuser

Andreas Pierre

Frank Bernd

Dipl.-Ing. (FH)

Hochbau und Bauen im Bestand sind seine fachlichen Schwerpunkte.
Als ö.b.u.v. Sachverständiger (IngKH) ist sein Fachwissen in Gutachten gefragt.

Omid Pour-Moghaddam

Andre Scheer