Die IGM Ingenieurplanung GmbH hat ihren Sitz seit über 20 Jahren in Wiesbaden. Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro mit 20 Mitarbeitern, die ein breites Spektrum an Fachgebieten abdecken. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in den Bereichen der Tragwerksplanung und der bautechnischen Prüfung in den Fachrichtungen Massivbau und Stahlbau. Auch Gutachten werden in unserem Hause erstellt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Bauingenieur (m/w)

für Konstruktion, Planung und Abwicklung

Ihre Aufgaben

• umfassen den gesamten konstruktiven Bereich im Ingenieur- und Brückenbau sowie im Hochbau: Tragfähigkeitsnachweise, Ausführungsplanungen, Bauüberwachungen und Abnahmen wie auch die Mitarbeit bei bautechnischen Prüfungen.

Ihr Profil

• Sie haben das Studium Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (TU/FH) abgeschlossen.
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung, vorrangig im Stahlbau.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie bei der Arbeit mit Statikprogrammen (Dlubal, Infograph u. a.).
  • Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, fachlicher Kompetenz und Leistungsbereitschaft.
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Im Umgang mit unseren Kunden treten Sie sicher auf.
  • Von Vorteil wären gute allgemeine sowie fachspezifische Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

• die Arbeit in einem erfahrenen und freundlichen Team.
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, z. T. mit internationalen Projekten.
  • eine aussichtsreiche und langfristig orientierte Position mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte unter Angabe des Kennworts Bauingenieur hpbist an die folgende Anschrift:

IGM Ingenieurplanung GmbH
Frau Susan Martmer